Die Vorstandschaft gratuliert den erfolgreichen TeilnehmerInnen der SV-Meisterschaft im Obedience am 29.10.2022 und der SV- BSP Obedience am 30.10.2022 in Neu- Ulm ( LG 13 Württemberg ) !!!
Bei herrlichstem Herbstwetter fand am 29.10.2022 die SV-Meisterschaft in Obedience in Neu- Ulm statt. Zu diesem Wettkampf waren seitens der LG Bayern- Süd 6 Teams gemeldet. Leider musste Sylvia Maier ihre Hündin Arrack’s Home Zonta krankheitsbedingt zurückziehen.
In der Klasse OB1 gingen an den Start:
Hanni Holvoet mit ihrem Malinoisrüden Cougar von Paccharun ( Joda). Sie konnte mit einer vorzüglichen Leistung von 279 Punkten den 2. Platz erringen.
Anna Schmidt belegte mir ihrer Langstockhaar-Schäferhündin Beverly vom Hermannswald ( Mira) und einem „Gut“ mit 202 Punkten den 6.Platz.
In der Klasse OB 2 ging Barbara Nickl mit ihrem Schipperkerüden Black Shadow’s Everything’s Magic ( Balu) an den Start. Leider hat es hier nicht zum Bestehen gereicht.
In der Klasse OB 3 startete:
Antonia Berzen mit ihrem Malinoisrüden Enzo vom roten Phönix und belegte mit 192,5 Punkten und der Note „Gut“ den 10. Platz.
Ebenfalls ging in Klasse OB 3 Hanni Holvoet mit ihrem Jack Russellrüden Prixmos Double Trouble ( Ducky) an den Start. Ducky war so übermotiviert, dass er sich zu viele „0er“ einhandelte und somit nicht bestehen konnte.
Wer sich im Obedience auskennt, weiß wie schnell hier ein falsch ausgeführtes Kommando zu einer Nullbewertung führt. Dennoch gilt allen Startern, die sich einem solchen Wettkampf stellen, unser größter Respekt.
Am Sonntag fand dann die Bundessiegerprüfung Obedience für Deutsche Schäferhunde statt.
Hier hatten 4 Teams gemeldet. Als Stewart in allen Klassen fungierte Hanni Holvoet.
In der Klasse OB 1 gingen an den Start : Jutta Rössler mit ihrer Hündin Enya fortis lupus ( jüngster Hund dieser Veranstaltung mit 2 Jahren ) und belegte mit einer sehr guten Leistung und 227,5 Punkten den 3. Platz.
Michael Breskott mit seinem Rüden Edward Hopper Arabrab konnte noch ein Schüppchen drauflegen und kam ebenfalls mit einem „Sehr Gut“ und 250 Punkten auf den 2. Platz.
In der Klasse OB2 startete Tanja Wolf mit ihrem Bazi vom Wackerland und bestand ihre erste OB2-Prüfung mit einem „Gut“ und 210,5 Punkten und dem 4. Platz.
In der Klasse OB 3, der Königsdisziplin im Obediencesport startete für unsere Landesgruppe Cornelia Osten mit ihrer Hündin Tasha vom Kammberg. Dieses Team lieferte die beste Prüfung des Tages ab, ließ 7 Konkurrent/innen hinter sich und belegte mit einem „Vorzüglich“ und 260,5 Punkten den 1. Platz.
Somit kommt die Bundessiegerin 2022 im Obedience 3
Cornelia Osten mit Tasha vom Kammberg
aus der Landesgruppe Bayern Süd.
Herzliche Gratulation !
Das Team der LG Bayern Süd ( von links nach rechts) Anna Schmidt, Cornelia Osten,
Michael Breskott, Hanni Holvoet, Antonia Berzen , Jutta Rössler
(es fehlt leider hier Tanja Wolf )
Hervorzuheben ist die stattliche Teilnehmerzahl aus unserer Landesgruppe. Von insgesamt 40 Teams, die an diesem Wochenende an den Start gingen, kamen 9 Teams aus Bayern- Süd. Alleine hiervon stellte die OG Lauingen 4 StarterInnen. Ein sehr harmonischer Wettkampf an diesem Wochenende, an dem auch der Spass und das Miteinander nicht zu kurz kamen wird allen Beteiligten wohl noch lange in Erinnerung bleiben.
Liebe Grüße Barbara Söhngen
Wir gratulieren unserem Agility-Team zum
Mannschaftssieg auf der BSP 2022
Unsere Mannschaft für die BSP 2022
von links nach rechts:
Manuel Wittmann mit Liv von der Glacis
Lisa-Maria Maier mit Fanta von der Glacis
Brigitte Kolch mit Makalu von der Glacis
Thomas Kappelmeier mit Aruna "Kimba" v. d. Teufelsranch
RO-DM 2022 in Merseburg
Unsere Mannschaft errang bei 3 Starts zwei Platzierungen auf dem Siegerpodest
Claudia Schmid setzte sich gegen 32 weitere Starter durch und wurde
mit einem fehlerfreien Lauf und 100 Punkten
Deutsche Meisterin in der Klasse Beginner
Reimund Kopp mit Mara setzte sich in der Seniorenklasse gegen 16 Starter durch und belegte den 3. Platz
Reimund Kopp belegte in der Klasse 3 mit Prince Platz 16
Wir Gratulieren